#32 Nachhaltigkeit in Kantine und Mensa mit Dr. Torsten Dickau I Nestlé Professional GmbH

von | 25.09.2023 | Podcast

#32 Nachhaltigkeit in Kantine und Mensa mit Dr. Torsten Dickau I Nestle Professional GmbH

von Jasmin Horn | Sustainable Business Champions

🚨 Mit der Gemeinschaftsverpflegung können täglich viele Menschen mit einer nachhaltigen, gesunden Verpflegung erreicht und die Umweltauswirkungen verbessert werden. Brauchen wir eine Ernährungswende in Kantinen und Mensen? Tofu-Wurst statt Curry Wurst?

Gemeinsam mit Dr. Torsten Dickau sprechen wir heute darüber, wie die Gemeinschaftsverpflegung nachhaltiger gestaltet werden kann. Torsten ist Leiter des Service Centers bei Nestle Professional. Das Unternehmen bedient verschiedene Branchen wie Hotellerie, Gastronomie und Betriebsverpflegungen mit Lebensmitteln.

Mein Name ist Jasmin Horn. Ich bin Nachhaltigkeitsexpertin und sage Herzlich Willkommen zu dieser Podcast Folge.

Gemeinsam mit Torsten spreche ich darüber:
💡 Nutzung ökologischer Erzeugnisse

💡 Reduktion der Lebensmittelverschwendung

💡 Tipps und Empfehlungen für Betreiber und Nutzer von Kantinen

 

👉 Folge dem Podcast auf Spotify oder iTunes und erhalte eine automatische Benachrichtigung über neue Folgen.

👉 Mehr Informationen und Angebote rund um das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen findest du auf www.jasminhorn.com.

Ich freue mich, dich in der nächsten Folge von Sustainable Business Champions wieder an Board zu haben.
Bleibe engagiert und begeistert für Nachhaltigkeit in der Arbeits- und Unternehmenswelt.

Links:
www.jasminhorn.com
Jasmin Horn LinkedIn
Jasmin Horn Consulting LinkedIn
Leitfaden Nachhaltigkeit Betriebskantinen DGE
Nestle Studie Nachhaltige Kantine und Mensa

#SustainableBusinessChampions #JasminHornConsulting #NachhaltigkeitInUnternehmen #Nachhaltigkeit
#sustainablepodcast #nachhaltigeWirtschaft #lebensmittelverschwendung #nestlestudie

#32 Nachhaltigkeit in Kantine und Mensa_mit Dr. Torsten Dickau_Nestle und Jasmin Horn_Screenshot