# 27 Lebensmittelverschwendung in der Lieferkette

von | 27.02.2023 | Podcast

#27 Lebensmittelverschwendung in der Lieferkette mit Alexander Piutti I SPRK global

von Jasmin Horn | Sustainable Business Champions

Laut einer Studie der Boston Consulting Group gehen schätzungsweise bis zu 1/3 der weltweit produzierten Lebensmittel verloren oder werden verschwendet. In dieser Folge schauen wir uns an wie Lebensmittelverschwendung entsteht und wie der Verlust an Lebensmittel in der Lieferkette reduziert werden kann. Zu Gast ist Alexander Piutti, Geschäftsführer des mehrfach ausgezeichneten Start Ups SPRK global. Das  Start Up hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen.

Gemeinsam mit Alexander sprechen wir darüber:
💡Unterschied zwischen Lebensmittelverschwendung und Lebensmittelverlust

💡Wodurch entsteht Lebensmittelverlust

💡Wie digitale Kommunikation bei der Problemlösung helfen kann

 

👉 Folge dem Podcast auf Spotify oder iTunes und erhalte eine automatische Benachrichtigung über neue Folgen.

👉 Mehr Informationen und Angebote rund um das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen findest du auf www.jasminhorn.com.

 

Ich freue mich, dich in der nächsten Folge von Sustainable Business Champions wieder an Board zu haben.

Bleibe engagiert und begeistert für Nachhaltigkeit in der Arbeits- und Unternehmenswelt.

Links:
www.jasminhorn.com
https://www.linkedin.com/in/jasminhorn/
https://www.linkedin.com/company/43330026kedin.com/company/43330026
https://sprk.global/

#SustainableBusinessChampions #JasminHornConsulting #NachhaltigkeitInUnternehmen
#sustainablepodcast #nachhaltigeWirtschaft #bnw