#22 Nachhaltige Sanitärsysteme mit Malte Schremmer I Goldeimer

von | 1.08.2022 | Podcast

#22 Nachhaltige Sanitärsysteme mit Malte Schremmer I Goldeimer

von Jasmin Horn | Sustainable Business Champions

🚨 Heute sprechen wir über Nachhaltigkeit im Sanitärsystem. Pro Jahr werden 1 Milliarde Frischwasser durch Toilettengänge verbraucht. Für die Kläranlagen werden 20 % des gesamten kommunalen Stromverbrauchs aufgewendet. Das sind jährlich mehr als 3 Millionen Tonnen CO2. Gemeinsam mit Malte Schremmer sprechen wir darüber, was getan werden kann, um unser Sanitärsystem nachhaltiger zu machen. Malte ist Co-Geschäftsführer der Goldeimer gemeinnützige GmbH. Goldeimer setzt sich für Kreislaufwirtschaft im Sanitärsystem ein. 2018 ist das Toilettenpapier von Goldeimer beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis zum nachhaltigsten Produkt Deutschlands gekürt worden.

Gemeinsam mit Malte sprechen wir darüber:
💡 wie unser Sanitärsystem funktioniert

💡 was wir tun können, um das Sanitärsystem nachhaltiger zu gestalten

💡 zukunftsweisende Projekte für kreislauforientierte Sanitärsysteme und seine Vorteile für die Umwelt und unsere Gesellschaft

 

👉 Folge dem Podcast auf Spotify oder iTunes und erhalte eine automatische Benachrichtigung über neue Folgen.

👉 Mehr Informationen und Angebote rund um das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen findest du auf www.jasminhorn.com.

 

Ich freue mich, dich in der nächsten Folge von Sustainable Business Champions wieder an Board zu haben.

Bleibe engagiert und begeistert für Nachhaltigkeit in der Arbeits- und Unternehmenswelt.

Links:
www.jasminhorn.com
https://www.linkedin.com/in/jasminhorn/
https://www.linkedin.com/company/43330026kedin.com/company/43330026

www.goldeimer.de
https://www.naehrstoffwende.org/diskussionspapier-naehrstoff-und-sanitaerwende
https://goldeimer.de/blogs/blog/din-spec
https://www.arte.tv/en/videos/104835-000-A/the-secrets-of-sewer-water/https://www.netsan.org/wer-wir-sind/

#SustainableBusinessChampions #JasminHornConsulting #NachhaltigkeitInUnternehmen
#sustainablepodcast #nachhaltigeWirtschaft #bnw #goldeimer #sanitärsystem

Podcast #21 Sustainable Business Champions_Nachhaltige Sanitärsysteme mit Malte Schremmer_Goldeimer und Jasmin Horn